Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Gabelstapler-Contest im Rahmen des Heilbronner Diakoniefestes

22.06.2016

Bei strahlendem Sonnenschein trug die Aufbaugilde im Rahmen des Diakoniefestes auf dem Heilbronner Kiliansplatz in Zusammenarbeit mit Hofmann Fördertechnik einen Staplerfahrer-Contest aus.

Drei Teams stapelten mit Spaß und Ehrgeiz je drei große Gummibälle aufeinander. Angeführt wurden die Teams von Ralf Blaettner (Geschäftsführer Südwestmetall), Prälat Harald Stumpf sowie der Landtagsabgeordneten Susanne Bay.

Der Gabelstapler-Contest sollte gemäß Herrn Finkbeiner (Geschäftsführer der Aufbaugilde) das Berufsbild der Fachkraft für Lager und Logistik attraktiver machen. Ein Linde-Elektrostapler und der Parcours wurden von Hofmann Fördertechnik zur Verfügung gestellt. Außerdem stieß ein ausgestellter Linde H 80 auf großes Interesse. Viele Kinder und Erwachsene setzten sich hinein und ließen sich fotografieren.

Moderiert wurde der Contest von Hermann Hofmann (Leiter des Fachbereichs Berufliche Qualifizierung des Bildungsparks Heilbronn-Franken). Fachlich unterstützt wurde er dabei von Ulrich Hofmann, Geschäftsführer der Hofmann Fördertechnik GmbH.

Sieger des Wettbewerbs wurde das Team rund um Susanne Bay. Auch nach der Siegerehrung ging das bunte Fest auf dem Kiliansplatz noch lange weiter.