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Ihre Zukunft beginnt bei uns!

Stellenangebote

Produktmanager (w/m/d) digital Solutions


Wie gut, dass Bill Gates 1993 mit seiner Aussage „Das Internet ist nur ein Hype“ nicht rechtbehalten hat, denn sonst müssten wir heute auf viele technologische Unterstützungen verzichten. Wir suchen einen Produktmanager (w/m/d) digital Solutions, der sich von kritischen Prognosen nicht beirren lässt, bemüht ist, für jede Problemstellung die optimale Lösung zu finden und auch bei großen Projekten einen kühlen Kopf und den Überblick behält.


Das werden Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen den Verkauf beim Vertrieb von digitalen Lösungen, z. B. Linde connect
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Detailberatung des Kunden, um eine optimale Lösung zu finden
  • Sie prüfen vorab die Kunden-Infrastruktur
  • Sie implementieren Prozessabläufe
  • Sie koordinieren das Projekt von Bedarfserkennung über Angebotserstellung bis hin zur Auftragserteilung
  • Sie führen Kunden- und Mitarbeiterschulungen durch
  • Sie übernehmen die Organisation von Demo- und Testeinsätzen beim Kunden
  • Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden und interne Mitarbeiter im Bereich digital Solutions

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich IT oder abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik)
  • Sie verfügen über eine zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Sie besitzen eine hohe Affinität zu IT-Projekten
  • Sicheres Auftreten beim Kunden ist Ihre Stärke
  • Zu Ihren Kompetenzen zählt ein gutes technisches Verständnis
  • Sie konnten schon Erfahrungen im Vertrieb oder in der Intralogistik sammeln
  • Sie sind mobil und besitzen einen Führerschein der Klasse B/BE
  • Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima gelebt wird
  • Intensive Einarbeitung, sodass Sie Ihr Potential voll entfalten können
  • Hohe Eigenverantwortung von Anfang an
  • Interne und externe Weiterbildungen bringen Sie auf das nächste Level
  • Flexibles Arbeiten
  • Möglichkeit des Bike Leasings mit steuersparender Finanzierung durch Gehaltsumwandlung
  • Ein bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte
  • Ausstattung mit modernsten Kommunikationsmitteln und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung


* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist selbstverständlich gewährleistet.

Junior Verkäufer (w/m/d)


Das erwartet Sie:

  • Sie verstärkung des bestehenden Vertriebsteams bei der Akquise und Beratung von Neu- und Bestandskunden
  • Sie erarbeiten Bedarfsanalysen und Angebote mit entsprechender Kalkulation
  • Sie führen Verkaufsverhandlungen und Projektbetreuung von der Anfrage bis zur Realisierung der Vertragsabschlüsse und zur Auslieferung
  • Sie erstellen Analysen über potenzielle Zielkunden und -märkte und enterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, bzw. entsprechendes Studium
  • Sie haben Interesse an Technik und logistischen Abläufen und begeistern sich für den Vertrieb von hochwertigen Investitionsgütern
  • Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus
  • Sie sind bereit, in der Region zu reisen und verfügen über einen Führerschein der Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima gelebt wird
  • Intensive Einarbeitung, sodass Sie Ihr Potential voll entfalten können
  • Hohe Eigenverantwortung von Anfang an
  • Interne und externe Weiterbildungen bringen Sie auf das nächste Level
  • Flexibles Arbeiten
  • Möglichkeit des Bikeleasings mit steuersparender Finanzierung durch Gehaltsumwandlung
  • Ein bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte
  • Ausstattung mit modernsten Kommunikationsmitteln und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung


* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist selbstverständlich gewährleistet.

Verkäufer (w/m/d)


Sie wissen, dass die Fähigkeit, in der Wüste Sand zu verkaufen, noch lange keinen guten Verkäufer ausmacht? Da stimmen wir Ihnen zu. Denn für die Kunden ist es wichtig, auch auf ihre Bedürfnisse einzugehen, ein schlüssiges sowie individuelles Gesamtkonzept zu erarbeiten und sie auch nach dem eigentlichen Kauf weiter zu betreuen. Wenn Sie also mit dem nötigen Verkaufstalent ausgestattet sind und ebenso kundenorientiert wie wirtschaftlich denken, sind Sie bei uns genau richtig.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkäufer (w/m/d).


Das erwartet Sie:

  • Sie verstärken das bestehende Vertriebsteam bei der Akquise und Beratung von Neu- und Bestandskunden
  • Sie erarbeiten Bedarfsanalysen und Angebote mit entsprechender Kalkulation
  • Sie führen Verkaufsverhandlungen und Projektbetreuung von der Anfrage bis zur Realisierung der Vertragsabschlüsse und zur Auslieferung
  • Sie erstellen Analysen über potenzielle Zielkunden und -märkte und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, bzw. entsprechendes Studium
  • Sie haben Interesse an Technik sowie logistischen Abläufen und begeistern sich für den Vertrieb von hochwertigen Investitionsgütern
  • Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Industriegütervertrieb und der Intralogistik sammeln
  • Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus
  • Sie sind bereit, in der Region zu reisen und verfügen über einen Führerschein der Klasse B.

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima gelebt wird
  • Intensive Einarbeitung, sodass Sie Ihr Potential voll entfalten können
  • Hohe Eigenverantwortung von Anfang an
  • Interne und externe Weiterbildungen bringen Sie auf das nächste Level
  • Flexibles Arbeiten
  • Möglichkeit des Bikeleasings mit steuersparender Finanzierung durch Gehaltsumwandlung
  • Ein bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte
  • Ausstattung mit modernsten Kommunikationsmitteln und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung


* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist selbstverständlich gewährleistet.

Produktmanager (w/m/d) im Bereich Energie


Ist Ihnen bewusst, dass bei 100 Suchanfragen auf Google die gleiche Menge an Strom verbraucht wird, wie bei einer alten Glühbirne, die eine halbe Stunde lang leuchtet? Gerade bei den momentan steigenden Energiepreisen ist es besonders wichtig, möglichst effizient zu arbeiten und ein wirtschaftliches System zu wählen. Um unsere Kunden hier bestmöglich beraten zu können, suchen wir zur Erweiterung unseres Teams einen Produktmanager (w/m/d) Energie.


Das werden Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten Kunden hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit von Antriebstechnologien wie Elektro-, Verbrennungsmotor oder Brennstoffzelle
  • Sie analysieren Kundeneinsätze bzgl. Fahrzeiten, Standzeiten und Energiedurchsatzmessungen
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Wirtschaftlichkeitsberechnung im Linde Energy-Manager
  • Sie koordinieren die Auswahl der richtigen Batterie- und Ladegerätgrößen unter Berücksichtigung des Einsatzes und der Infrastruktur vor Ort (Anschlussleistung, Peak-Power)
  • Sie koordinieren Projekte wie z.B. den Antrieb mit Wasserstoff von der Photovoltaik-Anlage über die Elektrolyse-Einheit bis zur Wasserstofftankstelle

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Energie- und Umwelttechnik, Energiewirtschaft, Umweltmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Energieberater von Vorteil
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Elektro- und Energietechnik
  • Zu Ihren Kompetenzen zählen konzeptionelles Arbeiten verbunden mit guten analytischen Fähigkeiten
  • Sie sind kundenorientiert und haben ein sicheres, begeisterungsfähiges Auftreten

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima gelebt wird
  • Intensive Einarbeitung, sodass Sie Ihr Potential voll entfalten können
  • Hohe Eigenverantwortung von Anfang an
  • Interne und externe Weiterbildungen bringen Sie auf das nächste Level
  • Möglichkeit des Bikeleasings mit steuersparender Finanzierung durch Gehaltsumwandlung
  • Ein bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte
  • Flexibles Arbeiten in Form von Gleitzeit
  • Austattung mit modernsten Kommunikationsmitteln und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung.


* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist selbstverständlich gewährleistet.

Online Marketing Manager (w/m/d)


Du bist maximal 25 Jahre alt, hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung und gibst dich mit einem Hungerlohn zufrieden? Nein? Sehr gut! Denn jetzt, wo wir deine Aufmerksamkeit haben, können wir klarstellen, dass dies nicht unseren Anforderungen an dich entspricht. Wir suchen jemanden, der das mit dem Webdesign noch besser hinbekommt als wir, Lust hat, in einem tollen Team zu arbeiten und keine Angst hat vor neuen Herausforderungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (w/m/d).


Das erwartet dich

  • Du bist verantwortlich für Mitgestaltung, Aufbau und Weiterentwicklung unserer Website
  • Zu deinen Aufgaben gehört die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der jeweiligen Inhalte
  • Du erstellst und optimierst Landingpages
  • Du überwachst und wertest die unterschiedlichen Online-Marketing-Maßnahmen aus
  • Du generierst Traffic durch unterschiedliche SEA/SEO Maßnahmen
  • Erfahrung im Aufbau eines Webshops von Vorteil
  • Du unterstützt das Marketing-Team bei unterschiedlichen Aufgaben

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Online-Marketing, Webdesign, Webentwicklung, Medieninformatik, Grafikdesign, Kommunikationsdesign
  • Du bist fit in den Themen Webdesign und Aufbau einer Homepage mit WordPress
  • Du bist sicher im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator
  • Du besitzt eine hohe Webaffinität, arbeitest strukturiert sowie konzeptionell und kannst Programmierkenntnisse vorweisen
  • Du hast ein sehr gutes Gespür für Trends, Sprache und Design
  • Google Ads und Google Analytics sind für dich keine Fremdwörter
  • Deutschkenntnisse Niveau C2

Das bieten wir dir

  • Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima gelebt wird
  • Intensive Einarbeitung, sodass du dein Potential voll entfalten kannst
  • Hohe Eigenverantwortung von Anfang an
  • Interne und externe Weiterbildungen bringen dich auf das nächste Level
  • Flexibles Arbeiten
  • Möglichkeit des Bike Leasings mit steuersparender Finanzierung durch Gehaltsumwandlung
  • Einladende Arbeitsatmosphäre mit Außenterrasse, modernen Büro- und Konferenzräumen, Betriebskantine und kostenfreien Getränken
  • Ein bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte


* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist selbstverständlich gewährleistet.

Spezialist (w/m/d) IT-Support


Dass das „Problem“ schon auch mal vor dem Bildschirm sitzt, ist Ihnen bewusst und lässt Sie schmunzeln? Sie möchten sich dieser Aufgabe stellen und sind gerne der erste Ansprechpartner für Ihre Kollegen, wenn mal wieder das Internet gelöscht wurde? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Spezialist (w/m/d) im IT-Support.


Das werden Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Annahme von IT-Fragestellungen (First-Level-Support)
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Anwenderbetreuung im Hard- und Softwarebereich (Microsoft Umfeld)
  • Sie überwachen den ordnungsgemäßen IT-Betrieb
  • Sie koordinieren Meldungen an den Second-Level-Support
  • Sie sind zuständig für die Verwaltung des Patchmanagements (Server und Clients)
  • Die Softwareverteilung (Baramundi) ist Teil Ihres Aufgabengebietes

Was Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie sind fit in den Themen Windows Installation und Konfiguration sowie Active Directory
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und besitzen gute Hard- und Softwarekenntnisse
  • Sie haben Freude am Arbeiten, handeln selbstständig und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima gelebt wird
  • Intensive Einarbeitung, sodass Sie ihr Potential voll entfalten können
  • Hohe Eigenverantwortung von Anfang an
  • Interne und externe Weiterbildungen bringen Sie auf das nächste Level
  • Flexibles Arbeiten
  • Möglichkeit des Bike Leasings mit steuersparender Finanzierung durch Gehaltsumwandlung
  • Einladende Arbeitsatmosphäre mit Außenterrasse, modernen Büro- und Konferenzräumen, Betriebskantine und kostenfreien Getränken
  • Ein bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte


* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist selbstverständlich gewährleistet.

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)


Bei den Abkürzungen ASAP, FYI und Ablage P denken Sie nicht an Buchstabensalat oder Fachchinesisch, sondern kennen sich in der Welt der Bürosprache bestens aus. Sie haben Lust, sowohl unseren Kunden als auch Kollegen zur Seite zu stehen und diese bei den unterschiedlichsten Themen zu unterstützen? Sie möchten sich ASAP neuen Herausforderungen stellen und freuen sich auf spannende Aufgaben? Dann bleibt uns nur noch zu sagen: CU!


Wiedererkannt? Dann ist die Stelle genau das Richtige für Sie!

Wir suchen einen
Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d),

der in allen Situationen den Durchblick behält und seine Aufgaben konsequent durchzieht. Übernehmen Sie gerne Verantwortung, sind belastbar, denken und handeln Sie instinktiv unternehmerisch? Dann sind Sie bei uns genau richtig.


Das werden Ihre Aufgaben:

  • Sie managen die Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail | Telefon
  • Mit unseren Außendienstmitarbeitern sowie Servicetechnikern stehen Sie in engem Austausch
  • Sie arbeiten aktiv mit unserem CRM-System und erstellen Angebote und Rechnungen
  • Auch wenn es einmal nicht rund läuft, sind Sie Ansprechpartner für Reklamationen und Mahnverfahren
  • Sie erstellen Reportings

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung
  • Sie konnten bereits Erfahrung in einem kaufmännischen Berufsfeld sammeln
  • Sie sind fit in den gängigen Microsoft Office-Anwendungen
  • Eine eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement sowie organisatorisches Geschick sind für Sie selbstverständlich
  • Mit unserer Unternehmenskultur können Sie sich identifizieren: Dynamik, Agilität, offenes Feedback und Umgang auf Augenhöhe. Genau Ihr Ding.

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima gelebt wird
  • Intensive Einarbeitung, sodass Sie ihr Potential voll entfalten können
  • Hohe Eigenverantwortung von Anfang an
  • Interne und externe Weiterbildungen bringen Sie auf das nächste Level
  • Flexibles Arbeiten
  • Möglichkeit des Bike Leasings mit steuersparender Finanzierung durch Gehaltsumwandlung
  • Einladende Arbeitsatmosphäre mit Außenterrasse, modernen Büro- und Konferenzräumen, Betriebskantine und kostenfreien Getränken
  • Ein bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte


* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist selbstverständlich gewährleistet.

Lagerist (w/m/d)


König der Paletten, Meister der Organisation, Ersatzteile-Ass: Sie fühlen sich angesprochen? Schön. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Lagerist (w/m/d).


Das werden Ihre Aufgaben:

  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Abwicklung von Kundenaufträgen von der Annahme bis zur Faktura
  • Sie sind verantwortlich für unseren Zubehörkatalog und Online-Shop „Logistik Xtra“
  • Sie betreuen unsere Servicetechniker im Ersatzteilbereich
  • Sie führen Lieferantenbestellungen sowie das Rückstandscontrolling durch
  • Sie unterstützen den Lagerleiter bei Inventuren und Projekten
  • Sie übernehmen die Planung von Ausliefertouren
  • Allgemeine Lager- und Versandtätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab

Was Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über IT-Kenntnisse
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B/BE
  • Staplerführerschein von Vorteil
  • Sie sind motiviert, teamfähig und arbeiten selbstständig

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima gelebt wird
  • Intensive Einarbeitung, sodass Sie ihr Potential voll entfalten können
  • Hohe Eigenverantwortung von Anfang an
  • Interne und externe Weiterbildungen bringen Sie auf das nächste Level
  • Möglichkeit des Bike Leasings mit steuersparender Finanzierung durch Gehaltsumwandlung
  • Einladende Arbeitsatmosphäre mit Außenterrasse, modernen Büro- und Konferenzräumen, Betriebskantine und kostenfreien Getränken
  • Ein bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte


* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist selbstverständlich gewährleistet.

Servicetechniker_Pahlke_neutraler_Schluss_tn

Servicetechniker im Außendienst (w/m/d)


Das werden Ihre Aufgaben:

  • Sie garantieren mit regelmäßigen Wartungs- und Reparaturarbeiten von Gabelstaplern und Flurförderzeugen einen reibungslosen Betriebsablauf bei unseren Kunden
  • Systematische Fehlersuche und Analyse mithilfe von Diagnoseprogrammen
  • Nachrüsten von Sonderausstattungen und Anbaugeräten
  • Abnahme von gesetzlichen Prüfungen und wiederkehrenden Wartungen

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechaniker, Land- und Baumaschinenmechaniker, Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (m/w/d)
  • IT-Kenntnisse und geübter Umgang mit Tablet und/oder dem PC
  • Ein Plus, aber kein Muss: Praxis in der Reparatur und Wartung von Gabelstaplern oder ähnlichen Maschinen
  • Führerschein der Klasse B und handwerkliches Geschick
  • Energiegeladener, verantwortungsbewusster Mensch, der Service und Qualität großschreibt, gut mit Menschen umgehen kann und gerne selbstständig arbeitet

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima gelebt wird
  • Intensive Einarbeitung, sodass Sie gut vorbereitet zum ersten Kunden starten können
  • Spannende Aufgabenbereiche mit Freiraum und großer Eigenverantwortung
  • Attraktives, faires Gehalt
  • Zeit zum Erholen in 30 Tagen Urlaub
  • Interne und externe Weiterbildungen bringen Sie auf das nächste Level
  • Sie werden mit modernster digitaler Infrastruktur arbeiten
  • Wir sorgen für Ihren professionellen Kundenauftritt. Ein komfortables Kundendienstfahrzeug, ausgestattet mit Navigation, Klimaanlage und Automatik, wird sie sicher und stilvoll an Ihr Ziel bringen


* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist selbstverständlich gewährleistet.

Servicetechniker Werkstatt (m/w/d)


Bei der Farbe Rot und Auto denken alle sofort an Ferrari. In der Welt der Flurförderzeuge steht die Farbe Rot ebenfalls für Leistung und Premiumprodukte der Marke Linde! Aber unsere Geräte können noch weit mehr als nur fahren. Möchten Sie unsere „roten Alleskönner“ kennenlernen? In unserer neu gestalteten Werkstatt liegt Ihr Handwerkszeug schon bereit.

Das werden Ihre Aufgaben:

  • Warten, Aufbereiten und Reparieren von Flurförderzeugen und Zubehör gehört zu Ihren Aufgaben
  • Sie kümmern sich um Fehlerdiagnosen und Instandsetzung von Gewaltschäden
  • Sie komplettieren und individualisieren Neufahrzeugen vor der Auslieferung
  • Sonderausstattungen und Anbaugeräte werden von Ihnen vorbereitet und montiert - je nach Kundenwunsch

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Land- oder Baumaschinenmechatroniker/Mechaniker, Mechatroniker, Kfz- oder Lkw-Mechatroniker/Mechaniker
  • Berufserfahrung von Vorteil, insbesondere im Bereich Flurförderzeuge
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik und insbesondere Elektrotechnik
  • Teamfähigkeit sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Fähigkeiten

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz mit kollegialem und familiärem Arbeitsklima
  • Intensive Einarbeitung, sodass Sie gut vorbereitet durchstarten können
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Große Eigenverantwortung von Anfang an
  • Eine neu gestaltete Werkstatt mit top Ausstattung, eigener Betriebskantine und kostenfreien Getränken
  • Möglichkeit des Bikeleasings mit steuersparender Finanzierung durch Gehaltsumwandlung
  • Ein bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte


* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist selbstverständlich gewährleistet.

Verkaufsberater (w/m/d) After-Sales im Außendienst


Lust auf einen spannenden Arbeitstag, an dem Sie in verschiedene Rollen schlüpfen? Wir suchen einen Verkaufsberater (w/m/d) After-Sales im Außendienst Sie haben das gewisse Servicegen? Intralogistik fasziniert Sie? Durch Ihre positive Einstellung und Ihre professionelle Gesprächsführung zaubern Sie Kunden ein Lächeln ins Gesicht. Dann passen Sie perfekt zu uns!

Das suchen wir:

  • Macher: Mit Weitsicht beraten und pflegen Sie unsere Bestandskunden. Durch Ihren Ideenreichtum und Ihre fachliche Argumentation gewinnen Sie stetig neue Kunden.
  • Servicegenie: Mit Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung verkaufen und begleiten Sie alle Serviceleistungen unseres Hauses. Sie kalkulieren und erstellen Angebote. Ihre gewissenhafte Arbeitsweise fördert das Wohlfühlerlebnis unserer Kunden.
  • Problemlöser: Reklamationen, Kundenanfragen rund um Wartungen, Reparaturen, Zubehör und Sicherheitsprüfungen beantworten Sie schnell und professionell. Sie wissen, dass Sie so eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleisten.
  • Kommunikationsprofi: Zusammenhänge und das weitere Vorgehen stellen Sie für den Kunden nachvollziehbar und verständlich dar.
  • Organisationstalent: Sie leiten zuverlässig erste Projekte selbstständig und betreuen diese von der Präsentation bis zur Umsetzung. Dabei bringen Sie Ihre Ideen mit ein, um unsere Kunden zu begeistern.

Damit punkten Sie:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Erfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Fundierte Berufserfahrung in der Flurförderzeug-, Nutzfahrzeug oder Land- und Baumaschinenbranche
  • Überzeugende Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres und souveränes Auftreten
  • Energiegeladener, verantwortungsbewusster Mensch, der Service und Qualität großschreibt, gut mit Menschen umgehen kann und gerne selbstständig arbeitet

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima gelebt wird
  • Intensive Einarbeitung, sodass Sie ihr Potential voll entfalten können
  • Hohe Eigenverantwortung von Anfang an
  • Interne und externe Weiterbildungen bringen Sie auf das nächste Level
  • Flexibles Arbeiten
  • Einladende Arbeitsatmosphäre mit Außenterrasse, modernen Büro- und Konferenzräumen, Betriebskantine und kostenfreien Getränken
  • Möglichkeit des Bikeleasings mit steuersparender Finanzierung durch Gehaltsumwandlung
  • Ein bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte


* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist selbstverständlich gewährleistet.

HR Business Partner (w/m/d)


Kennen Sie den Spruch „Personalarbeit ist wie Flöhe hüten?“. So ist das bei uns natürlich nicht. Wir sehen Personalarbeit als Dienstleistung für unsere tolle Mannschaft, die mit viel Sorgfalt, Know-How, Einfühlungsvermögen und Herzblut einhergeht. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (w/m/d) für unser wachsendes Unternehmen und möchten mit einem Teamplayer unsere Personalabteilung vergrößern.


Das werden Ihre Aufgaben:

  • Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei allen personalrelevanten Fragestellungen, insbesondere zu den Themen Payroll, Elternzeit, Urlaub und Krankheit
  • Sie unterstützen die Geschäfts-/Personalleitung im operativen Tagesgeschäft, z.B. bei der Erstellung von Verträgen, Zeugnissen oder Reportings
  • Sie sind Ansprechpartner für die Abrechnungsstelle und stellen so die monatlichen Payroll sicher
  • Sie kümmern sich um das On-/Offboarding der Mitarbeiter, inkl. aller notwendigen Systemanlagen
  • In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen realisieren Sie das Projekt digitale Personalakte
  • Die Durchführung von Excel gestützten Auswertungen und Analysen aus dem Zeitwirtschaftsprogramm gehört zu Ihren Aufgaben
  • Sie organisieren Coachings für Mitarbeiter und Bewerber
  • Sie pflegen die Stammdaten der Mitarbeiter in unserem Zeitwirtschaftssystem

Was Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben erste Erfahrungen im Personalbereich, insbesondere in der Personaladministration (HR Services)
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherung-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
  • Sie besitzen eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Zu Ihren persönlichen Kompetenzen zählen Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Diskretion, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Sie integrieren sich gerne in ein Team und laufen auch hier zu Höchstleistungen auf
  • Mit unserer Unternehmenskultur können Sie sich identifizieren: Dynamik, Agilität, Wertschätzung, offenes Feedback und Umgang auf Augenhöhe. Genau Ihr Ding.

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima gelebt wird
  • Intensive Einarbeitung, sodass Sie Ihr Potential voll entfalten können
  • Hohe Eigenverantwortung von Anfang an
  • Interne und externe Weiterbildungen bringen Sie auf das nächste Level
  • Möglichkeit des Bikeleasings mit steuersparender Finanzierung durch Gehaltsumwandlung
  • Ein bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte
  • Flexibles Arbeiten in Form von Gleitzeit


* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist selbstverständlich gewährleistet.

Möchten Sie sich beruflich verändern und ein neues, dynamisches Umfeld kennenlernen?


Bei Hofmann Fördertechnik haben Sie die Chance, Ihre Karriere in Bewegung zu bringen und bei einem innovativen, stetig wachsenden Familienunternehmen mit über 330 Mitarbeitern tätig zu werden.

Hofmann Fördertechnik baut auf hochmotivierte Mitarbeiter, die sich mit ihrem Know-how für die Ziele des Unternehmens einsetzen.

Einsatzleiter Kundendienst
Auch nach über 20 Jahren komme ich jeden Tag gerne in die Arbeit. Nach Tätigkeiten als Werkstatt-Techniker und Fahrlehrer, betreue ich als Einsatzleiter mein Gebiet. Die Aufgaben und der direkte Kundenkontakt machen mir besonders viel Spaß.

Kai Hudemann | Einsatzleiter Kundendienst

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